Nachhaltigkeit


Nachhaltigkeit

Die Nutzung jeglicher Art von Ressourcen in einem zukunftsfähigen Kontext muss für einen Lieferanten von chemischen Spezial –und Nischenprodukten in der heutigen Zeit von oberster Bedeutung sein.

Wir verfolgen diese Grundeinstellung in allen relevanten Bereichen.

ISO 9001 : 2015
Zertifizierung
 

Download PDF

 

Ecovadis
Zertifizierung
 

Download PDF


Produktauswahl

Die von uns eingesetzten Roh –und Hilfsstoffe unterliegen einer ständigen Überprüfung hinsichtlich ihrer toxikologischen und gesundheitsgefährdenden Potentiale. Hierbei sind wir stets bemüht mögliche Gefährdungen für Mensch und Umwelt zu minimieren und umweltschonendere Alternativen im Vertrieb verstärkt in den Vordergrund zu stellen.

Bereits heute sind eine Vielzahl unserer Produkte auf Basis von Polymeren (die in aller Regel als unbedenklich einzustufen sind) häufig sogar Naturpolymeren aufgebaut.

Diese Entwicklung werden wir weiter aktiv verfolgen.


Managementsystem

Klar definierte Arbeits- und Abwicklungssysteme, sowie standardisierte Prozesse in den Bereichen Auftragsbearbeitung und Versandwesen sind für uns selbstredend und werden von unseren Kunden seit vielen Jahren auch aufgrund der Zuverlässigkeit und Flexibilität geschätzt.

Wir sind seit 1998 durchgehend ISO 9001 zertifiziert.


Chemikalienrecht

Die europäische Chemikalienverordnung REACH ist seit nunmehr zehn Jahren das bestimmende Element in der Lieferkette der chemischen Industrie. Dabei fühlen wir uns dem Grundgedanken der ‚Harmonisierung von Gefährdungspotentialen‘ verpflichtet und legen größten Wert auf die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben.

Alle von uns gelieferten Produkte sind REACH-konform und somit durch uns oder unsere Vorlieferanten entsprechend vor- bzw. vollregistriert.